CRM: Kunden gewinnen und entwickeln im Großhandel
Customer Relationship Management (CRM) bezeichnet ein Vorgehen zur Marktbearbeitung: Systemisch unterstützt, hilft das CRM Ihnen, Kunden effektiv zu gewinnen und mit diesen dauerhafte sowie profitable Geschäftsbeziehungen zu entwickeln. Dabei lehrt uns die Erfahrung aus zahllosen Beratungsmandaten im Großhandel, dass
- Marktanteile im Großhandel nachhaltig nur auf der Basis von fundierten Kundenkenntnissen gewonnen werden können,
- gezielte Marktbearbeitung und Vertriebssteuerung Wettbewerbsvorteile schafft und sichert,
- CRM-Systeme auf diesem Wege Unterstützung bieten – allerdings nur, wenn schon im Vorfeld klare unternehmerische und vertriebliche Ziele festgelegt werden
Wir haben hierfür eine „CRM-Lösung für den PVH“ auf Basis von Microsoft entwickelt.
Sie unterstützt die Prozesse
der Neukundengenerierung
der Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen
der Angebotsverfolgung von Objekten
der Vertriebsplanung und -steuerung
des telefonischen Kundenkontakts
des Kundenbesuchs
und ist flexibel an die jeweilige IT-Landschaft sowie an individuelle Unternehmensbedürfnisse anpassbar. Ein besonderer Vorteil für die Akzeptanz im Unternehmen ist die nahtlose Verknüpfung des CRMs mit Office-Anwendungen sowie das Arbeiten in gewohnten Microsoft-Oberflächen. Die Branchenlösung unterstützt so Vertriebsabläufe, dokumentiert Kundendaten und gewährleistet eine schnelle Informationsfindung.
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